Das Competence Call Center ist ein europäisches Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Das Dienstleistungsunternehmen ist mit über 7.500 Mitarbeiter an 22 Standorten in 11 Ländern aktiv und betreibt die Kunden-Hotlines im Auftrag anderer Unternehmen. Die Unternehmensstandorte befinden sich aktuell in Aachen, Barcelona, Berlin, Biel/Bienne, Brașov, Bratislava, Bukarest, Danzig, Dortmund, Duisburg, Dresden, Essen, Istanbul, Izmir, Leipzig, Paris, Riga, Sarajevo und Wien. Die Firma wurde 1997 unter dem Namen Thomas Kloibhofer Telekommunikation GmbH mit 15 Mitarbeitern in Wien gegründet. Seit dem 1. Juli 1998 firmiert das Unternehmen als Competence Call Center GmbH. Die Mitarbeiterzahl entwickelte sich in Wien auf über 400. Zur besseren Abdeckung des Marktes in Deutschland, wurde 2001 in Berlin der erste deutsche Standort eröffnet. Dem folgten neben vielen anderen auch der Standort in Aachen im Jahre 2018.